Köcherfundamente sind gegossen

Stand 25.07.2020

Die Köcherfundamente, die die Stützen für die Dachsparren aufnehmen werden, sind gegossen und die Eisenflechter stellen die Bewährung der Bodenplatte für den Sozialtrakt her.

[mehr]

Beginn des Rohbaus

Stand 14.07.2020
Der Baukran steht, der Rohbau der Zweifeldsporthalle beginnt mit dem Einbau der Köcherfundamente für die Stützen.
[mehr]

Baugrube ausgehoben

Stand 27.06.2020
Die Baugrube für unsere neue Zweifeldsporthalle ist nun ausgehoben. Dafür wurden über 11.000 t Erdmasse bewegt. Der vorgefundene unbelastete Kies wurde seitlich des Baufeldes gelagert und wird nach der Errichtung des Gebäudes zur ...
[mehr]

Garagenrückbau

Stand 02.04.2020
Die Baustelle ist mit Strom und Wasser versorgt. Derzeit werden die störenden Garagen zurückgebaut. Es geht voran.
[mehr]

Beginn der Bauarbeiten

Stand 20.03.2020

In den vergangenen Tagen haben die Bauarbeiten für unsere neue Zweifeldsporthalle begonnen.

[mehr]

Spatenstich am 29.02.2020

Nach langer Findungs-, Planungs-und Genehmigungsphase geht es nun endlich mit dem Bau unserer neuen Zweifeldsporthalle los. Heute war erster Spatenstich in Kürze geht es dann mit schwerer Technik weiter.
[mehr]