Erfolgreiche 11. Runde des Christkindlmarktes in Böhlen

Am 30. November war es auf dem Marktplatz in Böhlen wieder soweit: der Christkindlmarkt lud mit Programm und vielen verschiedenen Ständen zum Verweilen ein.

[mehr]

Ein Bundesweiter Vorlesetag „besonderer Art“ fand in der Stadtbibliothek Böhlen statt

Am 15.11.2019 fand der Bundesweite Vorlesetag statt, in der Stadtbibliothek Böhlen war Polizist Herr Mieding zu Besuch.

[mehr]

Volkstrauertag am 17.11.2019

Im Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft wurden durch Mitarbeiter der Stadtverwaltung Böhlen anlässlich des Volkstrauertages am 17.11.2019 an Gedenksteinen sowie Kriegsgräbern Gestecke und Schalen niedergelegt bzw. ...
[mehr]

11.11. - Rathaussturm durch den Großdeubener Karnevalsverein in Böhlen

Am Montag ging es in und vor den Rathäusern bunt zu- auch in Böhlen! Der 11.11. läutete durch den Rathaussturm und der Schlüsselübergabe des Rathausschlüssels an unseren Großdeubener Karnevalsverein, den Beginn der ...
[mehr]

„genialsozial-Lokal“ Kinder- und Jugendarmut entgegentreten.

„genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ startet mit „genialsozial-lokal“ eine sachsenweite Kampagne, um den Blick für Kinder- und Jugendarmut in Sachsen zu schärfen.

[mehr]

Aktuelle Veranstaltungen des Kinder- und Jugendrings Landkreis Leipzig e.V.

Der Kinder- und Jugendring Landkreis Leipzig e.V. bietet im November zwei Veranstaltungen zu Finanzen im Verein sowie zu Fundraising für Vereine, Jugendverbände- und initiativen an.

[mehr]

Neues Projekt in der Kita nimmt Fahrt auf

Musikalische Früherziehung mit den "Klingenden Knirpsen Böhlen"

[mehr]

BSG Chemie Leipzig genießt Besuch in Böhlen

Zum 70-jährigen Jubiläum des SV Chemie Böhlen e. V. begrüßten die Fußballer und Gäste am Mittwoch, den 04. September, ihre Leipziger Geschichtsfreunde.

[mehr]

Manege frei! Circus Henry begeistert Zuschauer in Böhlen

Allerhand Aufwand für drei Vorstellungen, und doch hat es sich gelohnt. Der Classic Circus Henry begrüßte seine Gäste vom 21.-23. Juni vor dem Kulturhaus Böhlen. Nicht nur die Besucher gingen beeindruckt nachhause, auch die ...
[mehr]

Tag der offenen Türen Grundschule und Hort „Pfiffikus“

Am Freitag, den 21.06.2019, luden die Grundschule und der Hort "Pfiffikus" zum Tag der offenen Türen ein. Das Ziel, die Schule und Hort von der besten Seite zu zeigen, ist mal wieder wunderbar gelungen. Das ist auch nicht verwunderlich, denn ...
[mehr]