Neuer Rutschenturm in Großdeuben eingeweiht

Auf dem Spielplatz Großdeuben in der Wiesenstraße gibt es etwas Neues zu bestaunen. Am 07.09.2023 wurde der neue Rutschenturm von Kindergartenkindern des „Kleine Hände“ e.V. und Bürgermeister Herrn Berndt eingeweiht. Die Erneuerung des Turmes war notwendig, da der alte Turm bereits 19 Jahre alte war und viel Reparaturbedarf hatte. Neben dem Turm wurden auch zwei Treppen aus Rundhölzern und eine Rampe mit einem Seil zum Hochziehen erneuert.

Die Erneuerung des Spielplatzes konnte durch Fördermittel von LEADER finanziert werden.

Ende Juni begann der Bauhof der Stadt Böhlen mit der Firma SID-Schirmer Industriemontage mit den Vorarbeiten, Mitte Juli folgten dann die Aufbauarbeiten durch die Firma KindRaum.

Neben den beteiligten Firmen möchte die Stadtverwaltung ein großes Dankeschön an den Bauhof aussprechen, die im Hochsommer neben ihren täglichen Arbeiten die alten Fundamente rausgestemmt haben.

Wir wünschen allen Kindern viel Freude beim Spielen!

13 LEADER DurchfuehrungLES ang  page 000113 LEADER DurchfuehrungLES ang  page 0001
IMG 1462IMG 1462
IMG 1455IMG 1455