Ein Blick von oben

Stand: 17.09.2020
Ein Blick von oben zeigt, dass jede Woche kommen mehr und mehr Fertigwandteile dazukommen. Der Eingangsbereich der Halle ist gut sichtbar geworden. Und das Gebäude wird allmählich als Sporthalle erkennbar.
[mehr]

Das Gebäude wächst

Stand 13.09.2020
Während der letzten zwei Wochen ist das Gebäude mehr und mehr gewachsen. Weitere Fertigteilwände wurden gesetzt. Mittlerweile ist schon die nächste Etage des Sozialtraktes sichtbar.
[mehr]

Zuschauertribüne und Sporthallenbereich

Stand 28.08.2020
Die Zuschauertribüne ist nun sichtbar und zwischen den Stützen im Sporthallenbereich wurden Fertigteilwände gesetzt. Das Gebäude wächst täglich.
[mehr]

Dachbinder und Filigrandeckenteile

Stand 22.08.2020

Die Stützen für die Dachbinder der Sporthalle sind gestellt und die Filigrandeckenteile des Untergeschosses des Sozialtraktes sind aufgelegt.

[mehr]

Fertigteilwände stehen

Stand 16.08.2020

Die Fertigteilwände der unteren Etage des Sozialtraktes unserer neuen Sporthalle stehen. Nun wird man das Gebäude schnell wachsen sehen.

[mehr]

Bodenplatte des Sozialtraktes

Stand 02.08.2020

Am 31.07.2020 wurde die Bodenplatte für den Sozialtrakt der neuen Zweifeldsporthalle an der OS Böhlen gegossen.

[mehr]

Köcherfundamente sind gegossen

Stand 25.07.2020

Die Köcherfundamente, die die Stützen für die Dachsparren aufnehmen werden, sind gegossen und die Eisenflechter stellen die Bewährung der Bodenplatte für den Sozialtrakt her.

[mehr]

Beginn des Rohbaus

Stand 14.07.2020
Der Baukran steht, der Rohbau der Zweifeldsporthalle beginnt mit dem Einbau der Köcherfundamente für die Stützen.
[mehr]

Baugrube ausgehoben

Stand 27.06.2020
Die Baugrube für unsere neue Zweifeldsporthalle ist nun ausgehoben. Dafür wurden über 11.000 t Erdmasse bewegt. Der vorgefundene unbelastete Kies wurde seitlich des Baufeldes gelagert und wird nach der Errichtung des Gebäudes zur ...
[mehr]

Garagenrückbau

Stand 02.04.2020
Die Baustelle ist mit Strom und Wasser versorgt. Derzeit werden die störenden Garagen zurückgebaut. Es geht voran.
[mehr]