Neujahrsempfang der Stadt Böhlen 2024

dsc 0079 1 bearb.dsc 0079 1 bearb.

Am Vormittag des 07. Januars lud der Bürgermeister Herr Berndt wieder zum alljährlichen Neujahrsempfang der Stadt Böhlen in das Kulturhaus.

Das neue Jahr 2024 wurde musikalisch durch das Leipziger Symphonieorchester, unter der Leitung von Dirigent Robbert van Steijn, begrüßt. Da Herr Berndt dieses Jahr nicht persönlich vor Ort sein konnte, wurde eine Videobotschaft mit seinen Neujahrsgrüßen und –wünschen abgespielt. Um dennoch einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen, fasste eine Präsentation im Hintergrund während des Konzerts des Leipziger Symphonieorchesters wichtige Themen der Stadt Böhlen in 2023 zusammen.

Teil des Neujahrsempfanges war auch die Vergabe der Ehrenamtszertifikate der Stadt Böhlen.

Frau Dagmar Wunderlich wurde mit dem Ehrenamtszertifikat ausgezeichnet. Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Böhlener Tennissport nominierte der Tennis Club Böhlen e.V. Frau Wunderlich für diese Auszeichnung. Seit 1960 ist sie im Böhlener Tennis aktiv, seit 2003 betreut sie Kinder und Jugendliche beim Tennistraining und seit 2013 tut sie dies zusätzlich auch in der AG Schultennis. Frau Wunderlich investiert viel Zeit und Herzblut in die Förderung der Kinder und Jugendlichen im Tennis und deshalb wurde sie zurecht von der Stadt Böhlen für dieses Engagement gewürdigt.

Frau Andrea Ullmann erhielt ebenfalls das Ehrenamtszertifikat der Stadt Böhlen. Seit 25 Jahren leitet Frau Ullmann ehrenamtlich die Frauengruppe Böhlen, die sich zweimal im Monat trifft. Die Mitglieder im Alter von 63 bis 95 Jahren tauschen sich bei diesen Treffen aus, besprechen Sorgen und Ängste, spielen zusammen oder machen Ausflüge. Das alles organisiert Frau Ullmann mit einer Hingabe und Freude seit vielen Jahren. Der Frauentreff Böhlen wollte sich auf diesem Wege bei Frau Ullmann bedanken.

Und auch wir sagen danke, an die beiden ausgezeichneten Damen und an alle Bürgerinnen und Bürger, die diese wertvolle Arbeit leisten! Ihr Einsatz hat einen sehr bedeutenden Stellenwert in unserem Stadtgeschehen. Sie prägen maßgeblich den gesellschaftlichen Zusammenhalt – vielen Dank!