DSC 0228DSC 0228

11.11. - Rathaussturm durch den Großdeubener Karnevalsverein in Böhlen

Am Montag ging es in und vor den Rathäusern bunt zu- auch in Böhlen! Der 11.11. läutete durch den Rathaussturm und der Schlüsselübergabe des Rathausschlüssels an unseren Großdeubener Karnevalsverein, den Beginn der 5. Jahreszeit ein. Nach sechs Jahren Pause wurde es eben auch wieder Zeit.

Ab 10:00 Uhr gab es närrisches Treiben auf dem Rathausvorplatz und nachdem die Narren das Rathaus übernommen hatten, gab es leckeres zum Essen und Trinken für‘s närrische Volk im Rathaus.

Vielen Dank den fleißigen Verwaltungsmitarbeitern*Innen für die Vorbereitungen wie Bemmchen schmieren, zu Hause Kuchen backen und das Alles noch liebevoll herrichten. (... und danach natürlich aufräumen)

Nun sind Sie an der Reihe, den Großdeubener Karnevalsverein zu unterstützen und die 5. Jahreszeit mitzufeiern!
Die nächste Veranstaltung am 23.11.2019 steht schließlich schon an...

In diesem Sinne, Pleißa Helau!

Ihr Bürgermeister
Dietmar Berndt