55 Jahre und kein bisschen alt!

Am 07.03.2020 feierte der Großdeubener Karnevalsverein sein 55-jähriges Jubiläum. Viele Gäste, darunter befreundete Karnevalisten aus der Umgebung, kamen zur Gratulation.

[mehr]

Erster Spatenstich der neuen Zweifeldsporthalle

Am Samstag, den 29.02.2020, -wohlbemerkt an einem ganz besonderen Datum-, fand eine ebenso besondere Veranstaltung statt: der erste Spatenstich der neuen Zweifeldsporthalle. Nach langer Findungs-, Planungs-und Genehmigungsphase geht es nun endlich ...
[mehr]

Das Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt informiert

Gesundheitsministerin Petra Köpping: »Behörden, Krankenhäuser und Ärzte sind sehr gut vorbereitet und wissen, was zu tun ist

[mehr]

Rosenmontag vor dem Rathaus - Die Böhlener Knirpse im Narrenmodus

Schon die Kleinsten lernen in Böhlen die fünfte Jahreszeit richtig zu feiern. Bunt, laut und fröhlich ging es zum Rosenmontag auf dem Rathausvorplatz zu.

[mehr]

Die Puppenbühne „Die Böhlener“ feierte ihren 70. Geburtstag

Am Samstag, den 22. Februar, hatten „Die Böhlener“ in ihren Probenraum in das Kulturhaus eingeladen, um mit Freunden, Gästen und ehemaligen Mitspielern ihren 70. Geburtstag zu feiern.

[mehr]

Böhlen mit zwei Nachwuchssportlern bei Sportlerwahl 2019 vertreten

Der Kreissportbund startet in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Leipzig und der Leipziger Volkszeitung eine Umfrage zum Sportler des Jahres 2019. Auf die Kandidatenliste haben es zwei Nachwuchssportleraus Böhlen geschafft.

[mehr]

Der Kinderhort "Pfiffikus" informiert

Für zahlreiche Geschenke möchte sich das Erzieherteam bei den Firmen Eisold und Niessen bedanken.

[mehr]

Anpassungen Tourenplan der Fahrbaren Filiale der Sparkasse Leipzig

Der Tourentakt der Fahrbaren Filiale wurde angepasst. Ab 2. März hält die rollende Filiale in ungeraden Kalenderwochen den Stadtteil Großdeuben mittwochs (11:00-11:30 Uhr) und donnerstags (15:15-15:30 Uhr) auf dem Festplatz ...
[mehr]

Ausstellungseröffnung „DER KLEINSTE GEMEINSAME NENNER“

Kunstausstellung in der Wandelhalle im Kulturhaus Böhlen

[mehr]