Herbst-Workshop des Jugendtreffs Böhlen

Der Jugendtreff Böhlen veranstaltete in der letzten Herbstferienwoche (vom 25.10. – 27.10.2021) einen Workshop, in dem es darum ging, dass die Teilnehmenden ihr Böhlen visuell, akustisch und riechend einfangen. Fünf Jugendliche stellten sich mit DJ D-fekt dieser Aufgabe. Sie verarbeiteten auf unterschiedlichste Art und Weise das, was Böhlen für sie ausmacht bzw. womit sie in ihrer Stadt Berührungspunkte haben. Es wurden Hörproben gesammelt und mit Hilfe von DJ D-fekt in einem „Böhlen-Beat“ festgehalten.

Zu den einzelnen Wahrnehmungsformen gestalteten die Jugendlichen vier Ausstellungssäulen, die im Kulturhaus Böhlen präsentiert wurden. Außerdem stellten alle Teilnehmenden das Ergebnis des Workshops kurz in der Stadtratssitzung am 28.10.2021 vor.

Eine gelungene Feriengestaltung, die in Kooperation mit dem Grassi-Museum Leipzig durchgeführt wurde.