DSC 0001 1 bearb.DSC 0001 1 bearb.

"Fridolin" ist endlich da!

Freudig wurde er erwartet, mit lautem Hupen kam er angerollt und von glücklichen Kindern und Erziehern wurde er empfangen – „Fridolin“ fuhr am 13.08.2020 das erste Mal auf den Hof der Kindertagesstätte Kinderland Großdeuben des „Kleine Hände e.V.“. Nachdem im Oktober 2019 Unbekannte in die Kita einbrachen und den Ersatzschlüssel des Kita-Busses samt Bus stahlen, war das Entsetzen über die Tat groß. Der Bus diente schon lange als Ausflugsfahrzeug und brachte die Kinder zu schönen Orten und unvergessenen Erlebnissen.
Durch das Engagement der Erzieherinnen der Einrichtung und den vielen hilfsbereiten Menschen, konnte schnell eine Lösung gefunden werden. Zunächst wurde mit einem Ersatzfahrzeug ausgeholfen. Durch die zahlreichen Spenden konnte sich der Verein „Kleine Hände e.V.“ dann den langersehnten neuen Ausflugsbus anschaffen. Die Kinder tauften ihn mit Kita-Leiterin Haike Große und Bürgermeister Dietmar Berndt auf den Namen „Fridolin“.
Als das neue Ausflugsgefährt dann endlich auf das Grundstück der Kita einfuhr, war das Staunen der Kinder groß. Sie klatschten, sangen und ließen zur Feier des Tages Luftballons steigen. „Fridolin“ wird die Kinder nun zu weiteren tollen Abenteuern bringen.
Außerdem sollte mit diesem herzlichen Empfang einmal ganz groß Danke gesagt werden. Danke an die Unterstützer, die fleißig gespendet haben. Eine große Hilfe dabei war der RSA-Spendenmarathon. Vor allem auch Danke an das Autohaus Mercedes-Benz Sternauto in Leipzig. Das stellte neben dem neuen „Fridolin“ auch monatelang kostenlos das Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Vertreter der Sparkasse Leipzig konnten leider nicht anwesend sein, doch auch ihnen gebührt Dank. Sie spendeten eine hohe Summe für das Anschaffen eines neuen Kita-Busses.
 

Wir wünschen den Kindern und Erzieherinnen der Kita Kinderland allzeit gute Fahrt!

DSC 0006 01 1 bearb.DSC 0006 01 1 bearb.
DSC 0010 1 bearb.DSC 0010 1 bearb.
DSC 0018 1 bearb.DSC 0018 1 bearb.
DSC 0027 1 bearb.DSC 0027 1 bearb.
DSC 0030 1 bearb.DSC 0030 1 bearb.