Freibadfest zum Kindertag am 01. Juni 2019

Bei bestem Wetter feierten die Besucher aus Böhlen und Umgebung zum zweiten Mal das Freibadfest zum Kindertag. Als Geschenk erließ Freibadpächter Dirk Wagner wieder allen Kindern den Eintritt, sodass sie sich gleich doppelt freuen konnten.

Mit dabei waren wieder die Gebietsverkehrswacht Leipziger Land, die Jugendfeuerwehr, die Böhlener Wasserballer, die Bildende Kunst und das Team des Honimoon Hostels Großdeuben. Auch neue Unterstützer präsentierten sich: die Alpacas Leipziger Land, SV Chemie Böhlen, das Jugendforum Böhlen, das Böhlener Blasorchester sowie der Großdeubener Karnevalsverein. Alle Helfer haben bei dem sehr warmen Wetter tapfer durchgehalten, dafür ein großes Dankeschön! Ebenso möchten wir uns bei der enviaM für die finanzielle Unterstützung und die Bereitstellung der Luftballons bedanken, auch AirLiquide beteiligte sich mit einem Helium-Sponsoring.

Es hat sich auch wirklich gelohnt, das Fest wurde gut besucht und die Veranstaltung wieder super wahrgenommen.

Am Abend beging das Jugendforum mithilfe des Landesfilmdienst Sachsen das zweite Open-Air-Kino in Böhlen. Letztes Jahr als Premiere im Kulturhauspark, dieses Jahr in Kombination mit dem Freibadfest- welche sich sichtlich gelohnt hat. Die zahlreichen Besucher schauten den FSK12-Film "Wonder Woman" bis in die späten Abendstunden.