Olchi Ralleye in der Stadtbibliothek

An den verschiedenen Punkten, wo Plakate hingen, musste ein  Rätsel gelöst werden. Manche waren einfach, aber das letzte war richtig schwer, wie die Kinder um Erzieherin Frau Adam feststellten. Aber natürlich wurde auch dieses Rätsel gelöst und der Schatz konnte im Keller des Hauses geborgen werden. Auch Peggy Adam war begeistert, "Ein spannende Sache". Es gab für Jeden eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Der Oetinger Buchverlag möchte durch die Olchi-Ralleye in spielerischer unterhaltender und wissensfördernder Art die Leseförderung für Kinder gestalten.  Das war mit der gut vorbereiteten Veranstaltung in der Stadtbibliothek absolut gelungen. Auch in der zweiten Ferienwoche ging es wieder auf Schatzsuche. Die Pfiffikusse lösten natürlich auch diesmal alle Rätsel.

Schatz gefunden Schatz gefunden
Ein spannendes Buch Ein spannendes Buch
Urkunde , die jedes Kind bekommt Urkunde , die jedes Kind bekommt
Für Jeden ist ein kleiner Schatz in der Kiste Für Jeden ist ein kleiner Schatz in der Kiste

« zurück