„The U.S. Army Europe Band & Chorus“ in Böhlen

Imposantes Weihnachtskonzert zum dritten Advent im Kulturhaus Böhlen

Als eine von drei deutschen Städten durften in Böhlen die Musiker der United States Army Europe Band & Chorus begrüßt werden. Es war eines der Highlights in der Weihnachtszeit für das Kulturhaus und die Besucher.

 

Bild

Zu Gast waren nicht nur fast 600 Besucher, auch die Konsulin für Politische und Ökonomische Angelegenheiten des US-Generalkonsulats, Frau Emily Norris, beehrte die Veranstaltung.

Bild


Auch Bürgermeister Dietmar Berndt ließ es sich nicht nehmen, die Gäste herzlichst zu begrüßen und auf die Relevanz eines solchen Konzertes hinzuweisen. Zusammenführung und ein friedliches Miteinander kann besonders wirksam in der Weihnachtszeit ans Herz gelegt werden.

Bild

Bild

Bild

 

Unter Leitung von Major Randy Bartel begeisterte das U.S.-amerikanische Orchester mit Chor: Die anfängliche Zurückhaltung des Publikums wurde durch den Charme, Witz und die gute Laune schnell gelöst. Dafür gab es verdientes Standing Ovation und tolle Zugaben.

Bild

Bild

Bild

 

Die Resonanz fiel durchweg positiv aus. Kulturhausleiterin Frau Fuhrmann verabschiedete sich mit einem freudigen „Auf Wiedersehen“ beim U.S. Army Europe Band & Chorus. Wir hoffen ebenso, dass dieser Auftritt nicht der letzte war.

 

Bild

Bild

« zurück